Hochgefühl neben totaler Verzweiflung

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist einfach der Wahnsinn. Neben dem besten was einem passieren kann auch das schlimmste. Das erste Semester ist der Horror und voll gepackt bis oben hin. Aber es wird mit der Zeit immer besser. Den es ist der beste Studiengang den man sich wünschen kann. Es ist interessant, spannend und das was ich immer machen wollte.
Die Professoren sind alle nett und helfen einem bei den Problemen.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Man muss sehr viel Zeit investieren, aber wenn man wirklich am Studiengang Interesse hat, dann fällt das auch meist nicht schwer. Ich kann es nur weiterempfehlen, denn der Studiengang deckt so ziemlich alle Themenbereiche ab, die mich angesprochen haben während meiner Schulzeit.

Tolles Studium an Uni mit langer Geschichte

Medizin (Staatsexamen)

Mein Medizinstudium an der Universität Tübingen hat mich immer überzeugt. Seit 2017 studiere ich in der schönen Studentenstadt, in der man sowohl gut leben als auch studieren kann! Das Studium ist mit kleinen Semestergruppen familiär und man kann sowohl im Sommer als auch Winter beginnen, eine klare Empfehlung.

Vielseitige Ausrichtungsmöglichkeiten

Sinologie / Chinese Studies (M.A.)

Im Studiengang Sinologie kann man sich in Tübingen auch sehr modern ausrichten, was ich nach meinem Bachelor machen wollte. Wenn man sich für antikes China interessiert kann man das aber auch machen. Ich fühle mich wohl da alle Dozenten nett sind. Ich bin froh dass im Master noch Sprachkurse angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024