Hassliebe Chemie

Chemie (B.Sc.)

Ich muss sagen ich liebe Chemie. Leider kann ich aber über den Studiengang nichts positives verlieren. V.a. in den späteren Semestern hat man sowas wie Freizeit gar nicht mehr. Zusammen mit Laborpraktika hat man eine entspannte 45h Woche und die restliche Zeit die man hat muss man dann in die Vor-und Nachbereitung stecken. Wer sich gerne mental Foltern lässt und sich gerne 24/7 über seinen Studiengang beschweren möchte ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Extras

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt viele Seminare die beim Lernen helfen und unterstützen. Die Donzenten im Naturwissenschaftlichen Teil der Vorklinik sind jedoch nicht sehr gut und vermitteln die Inhalte der einzelnen Themen nur unzureichend. Die Ausstattung der Universität ist jedoch auf hohem Niveau und bietet alles an was man braucht.

Mehr Logische Studie als theoretisch

Medizintechnik (B.Sc.)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Feld eher für Studenten geeignet ist, die mehr Interesse an Physik und Mathematik haben, Biologie zählt hier nur 10%. In den ersten drei Semestern studieren Sie mehr Mechanik und Technisches Zeichnen, Höhere Mathematik sowie Physik.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium in Tübingen macht super viel Spaß. Die Dozenten sind super nett und es ist alles sehr gut strukturiert. Man hat von Anfang an das Gefühl in eine große Familie aufgenommen zu werden. An der Uni Tübingen hat man so viele Möglichkeiten, nicht nur im Lehramt Bereich sondern auch Management und Gesundheitsförderung zum Beispiel.

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024