Lehramtsstudium Tübingen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Französisch auf Lehramt im 3. Semester an der Uni Tübingen. Das Studium im Studiengang Bachelor of Education ist auf alle Fälle abwechslungsreich und die meisten Dozenten versuchen den Studierenden die Leidenschaft für ihren Fachbereich weiterzugeben, was das Lernen und Verstehen positiv beeinflusst.

Guter und anspruchsvoller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anspruchsvoller Studiengang mit interessanten Inhalten. Man sollte bereit sein viel Zeit zum lernen zu investieren. Der gegenseitige Umgang mit den KomilitonInnen ist teils gut und teils „speziell“. Das System im Studiengang der Rechtswissenschaft sollte unbedingt erneuert werden. Es ist teilweise sehr veraltet. Digitalisierung ist hier noch nicht wirklich eingetroffen.

Leider nicht ganz das, was der Name verspricht

International Business Administration (B.Sc.)

An sich ist Tübingen eine Top Uni, allerdings bin ich etwas enttäuscht von meinem Fachbereich. Der Studiengang ist sehr theoretisch und mathematisch und wenig praxisorientiert. Dabei gibt es auch über die Uni keine organisierten Praktika oder eine Hilfestellung in der Richtung. Die größte Problematik sehe ich allerdings bei dem Fremdsprachenanteil. Es gibt insgesamt 30 ECTS für beide Wirtschaftssprachen, aber dabei eine gute oder sehr gute Note zu erreichen ist fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiertes Chaos

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch sehr neu, aufgrund dessen wahrscheinlich noch in manchen Dingen etwas unorganisiert. Um vieles muss man sich selber kümmern und organisieren. Das Grundprinzip ist aber so schön und sollte definitiv noch weiter ausgebaut werden.
Und der Beruf Pflege sollte viel mehr gefördert werden.

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024