Wo bleibt die Informatik

Medizininformatik (B.Sc.)

Nach meinem Abitur war mir relativ schnell klar, dass ich in die Richtung Informatik gehen möchte. Daraufhin habe ich Mich für den Studiengang Medizininformatik an der Uni Tübingen entschieden, da ich Mich schon immer für den Schnittbereich der Medizin und Informatik interessiert habe. Schnell wurde mir bewusst, dass dieser Studiengang weniger Wert auf die Informatik und mehr auf andere Dinge legte. Das war für Mich erstmal kein Problem.. naja, bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Erwachsenenbildung/Weiterbildung (M.A.)

Der Studiengang ist sehr facettenreich. Die Inhalte bereiten sowohl auf den Bereich Forschung wie auch die Praxis vor. Neben Fächern wie Personalentwicklung, Statistik oder Forschungsentwicklung, gibt es einen Wahlbereich zu belegen, in welchem aus einer Vielzahl an Seminaren und Vorlesungen ausgewählt werden kann.

Tolles Studium

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Studium ist anspruchsvoll, aber extrem vielseitig (nicht nur super Grundlagen in BWL und VWL, sondern auch Statistik). Vom Lehrplan her definitiv einer der besten Wirtschaftswissenschaften Studiengänge in Deutschland, was bei Bewerbungen für Masterstudiengänge später definitiv von Vorteil ist.
Allgemein hat der Studiengang ein relativ hohes Niveau, was auch an dem selektiven Auswahlverfahren, v.a. im Studiengang International Business Administration (NC meist 1,7) liegt. Strengt man sich an, arbeitet kontinuierlich mit, zahlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Analysen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch zeichnet sich an der Universität Tübingen durch profundes Wissen der Dozierenden und durch rege Interaktion mit den Studierenden aus. Dabei sind die Themen sehr breit gefächert, sodass jegliche Interessen gefördert werden können.

In dieses Ranking fließen 2.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024