Seite 1914 von 1936

Idyllisches Leben in Münster

Chemie (Bachelor) Lehramt

Münster ist zu gleich eine Stadt und auch ein riiiiesiges Dorf. Also man sieht des öfteren bekannte Gesichter und fühlt sich nicht so fremd. :)
Leider bringt mein Studiengang einige Entbehrungen mit sich, denn man muss in Chemie wirklich fast auf seine Semesterferien verzichten können, weil immer was ansteht. Sei es Praktika, Klausuren oder mündliche Modulabschlussprüfungen.
Aber der Praktische Bezug ist für den späteren Werdegang von Vorteil. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik nicht als Informatik+BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich fühle mich total wohl in Münster und in meinem Studiengang. Die üblichen Problemchen gibt es immer, aber alle Professoren/Dozenten/Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und der Studienablauf ist gut organisiert. Außerdem wird hier Wert drauf gelegt, dass WI eben nicht einfach Informatik plus BWL und ein bisschen Mathe ist. Stattdessen hat man nach den Grundlagen fast ausschließlich WI-spezifische Fächer. Mitstudenten und ich haben schon oft mit WI-Studenten anderer Unis gesprochen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität seit 1780 aus dem Münsterland

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der WWU in Münster ist zwar kein einfacher Weg im Leben eines Studenten, bietet alerdings alles, was man für den erfolgreichen Einstieg in die Arbeitswelt benötigt. Wer mit der Absicht BWL, Jura oder Medizin studieren zu wollen nach Münster kommt, wird nicht drum herum kommen neidisch der Freizeit anderer Studierender aus anderen Städten hinterherzuschmachten. Jedoch bietet die WWU und der Standort Münster die einzigartige Chance trotz eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breiter und umfassender Studiengang

Landschaftsökologie (B.Sc.)

Das Studium der Landschaftsökologie im Fachbereich Geowissenschaften umfasst zahlreiche Themen, bei denen für jeden was dabei ist (Tierökologie, Vegetationsökologie, Bootanik, Hydrologie, Bodenkunde, Klimatologie, Raumplanung, etc.). Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und die Dozenten sind sehr nett und bemüht den Studierenden die Inhalte darzubringen. Es ist also mit ein bisschen Mühe gut möglich gute Noten zu erzielen.
In den ersten 2 - 3 Semestern werden viele Grundlagen behandelt. Darunter auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.281 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024