Seite 1913 von 1936

Ambivalente Erfahrungen

Pharmazie (Staatsexamen)

Nach einem sehr schwierigen Grundstudium durch das man sich 4 Semester lang quälen muss, wird das Hauptstudium interessanter und ist berufsbezogener. Das Tolle ist, dass man sich eigentlich keine Sorgen über seine Zukunft machen muss, denn die Jobchancen stehen wirklich gut. Auch muss man nach einem Pharmaziestudium nicht unbedingt in er Apotheke arbeiten. Auf euch warten spannende Tätigkeitsfelder in der pharmazeutischen Industrie, der medizinischen Forschung, aber auch im Bereich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie statt Praxis!

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Im ersten Semester lernt man fast ausschließlich theoretische Inhalte, an deren Besprechung folgt: "Aber diese Theorie ist längst überholt und wird nicht mehr geschätzt." Man fragt sich also, wieso man jene Inhalte noch lernt. Gleichzeitig folgt danach eine einschränkende Wahl, die sehr zu meinem Gefallen ausgefallen ist. Bei den Modulabschlussarbeiten darf man darüber hinaus selbst ein Thema aus vielen Feldern bestimmen, Was sehr motivierend wirkt. Im Vergleich zu meinem Zweitfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium ist anspruchsvoll aber die Mühen wert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Wer medizinisches Interesse hat und gerne nahen Kontakt zum Menschen sucht wird sich sehr wohlfühlen. Leider ist die Anleitung durch Dozenten/etc nicht groß, gute Eigenorganisation und schnelle Reaktion auf und Planung von neuen und ungewohnten Situationen werden von den Studenten erwartet.
Die Plätze zu den praktischen Kursen sind in der Zahl klein gehalten, wer in Regelstudienzeit ist hat sich seinen Platz aber meist gesichert.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Zufriedenheit durch das Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Mit meinem Studiengang "Pharmazie" bin ich voll und ganz zufrieden! Obwohl das Studium sehr lernintensiv und vor allem durch die vielen Praktika, die auf die 8 Semestern verteilt sind, sehr zeitaufwendig ist, macht es mir Spaß, abends nach der Uni wichtige Vorlesungen gemütlich mit einem Kaffee nachzuarbeiten.
Da unser Campus ein Neubaugebäude ist, ist die Ausstattung nicht nur sehr anschaulich, sondern auch modern. Die Labore sind mit neusten Geräten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024