Seite 1912 von 1936

Anspruchsvoll aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

In diesem Studiengang ist Planung das A und O. Man sollte sich nie auf der faulen Haut ausruhen und immer dran bleiben. Aber wo ist das nicht so?! :D Eine gewisse Liebe zu den verschiedenen Naturwissenschaften sollte bestehen denn ohne wird einem der Stoff schnell auf die Nerven gehen. Die Inhalte sind breit gefächert und sprechen neben den pharmazeutischen Belangen auch immer die Medizin mit an. Unsere Uni hat für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni super, Aufbau des Studiums totaler Mist

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer unbedingt Jurist/in werden möchte, der muss Jura studieren. So auch ich.
Die Studieninhalte sind total spannend und interessant und gar nicht trocken. Jedoch ist der Studienverlauf total für'n Ar***!! Das ist aber leider in ganz Deutschland so. Viel zu wenig Praxis und viel zu viel Theorie, welche LEIDER am Ende des Studiums in Form des Examens innerhalb einer Woche komplett abgefragt werden kann. Man schreibt 6 Klausuren innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Münster war die beste Entscheidung meines Lebens!

Musik/Musikpraxis und neue Medien (Bachelor) Lehramt

Musik verbindet! Am Musikinstitut kennt jeder jeden und auch mit den Dozenten ist der Umgang familiär. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Institut sehr klein ist und man sich im gegensatz zu Germanistik in vielen Seminaren auch mit höheren oder niedrigeren Semestern begegnet. Bei Musik ist man des Weiteren auf die Hilfe, zB bei Abschlussprüfungen, seiner Kommilitonen angewiesen und jeder hilft jedem gern.

Interessante Inhalte, aber teils sehr fachlich

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Insbesondere in Mathe bekommt man viele didaktische Inhalte vermittelt, die äußerst nützlich und anwendungsnah sind, allerdings werden im fachlichen Teil nicht nur grundschulrelevante Inhalte vermittelt, sondern auch höher mathematische und auch selbstständiges Beweisen gefordert, dazu ist aber auch zu sagen, dass man die Klausuren auch ohne das volle Verständnis für Beweise mit fleißigem Lernen bestehen kann.
Meine Dozenten habe ich als sehr kooperativ und freundlich empfunden, die immer wieder gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024