Ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

İch kann sowohl meinen Studiengang als auch meine Studienfächer Deutsch und Philosophie/Ethik wärmstens weiterempfehlen. Ich habe bisher den Bachelor of Education in beiden Fächern abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Sowohl mit den Dozenten als auch mit den Lehrveranstaltungen. Am meisten gefällt mir die Universität und das Campusleben. Wir haben einen riesen Campus mit allen Fachbereichen. Man kann sich also auch an Freistunden mit Freunden treffen, die vielleicht etwas anderes studieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten motiviert, Organistation chaotisch

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation ist oft sehr chaotisch, Dozenten sind jedoch meistens motiviert und kompetent. Die Qualität ist jedoch sehr Fach und Dozenten abhängig. Vor allem in der Vorklinik werden oft veraltete Geräte benutzt. Die Medizinier Bibliothek ist sehr überschaubar und es gibt nicht ausreichend Platz um an der Klinik in Ruhe zu lernen...Von Seiten der Uni wird leider oft an der falschen Stelle gespart...

Begrüßung und Vorlesung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich am ersten Tag an die Uni kam war ich sehr aufgeregt, jedoch wurden wir ganz herzlich empfangen und haben uns im Hörsaal, wo wir unsere Begrüßungsveranstaltung hatten, sehr wohl gefühlt. Auch die Dozenten, die wir Nachhinein kennengelernt haben fand ich sehr nett und die Studieninhalte wurden uns bisher auch verständlich und mit einem tollen Überblick bei den powerpoint Präsentationen rübergebracht.
Es gibt unterschiedlich große Hörsaale, die auch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mainz hat mich gewählt...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

... und zwar mittels Losverfahren. In einer Nacht- und Nebelaktion bin ich nach Mainz gezogen, um dort mein Zahnmedizinstudium nach nicht mal einem Monat als Anglist zu beginnen. Das 1. Semester ist hauptsächlich geprägt von zahntechnischen Arbeiten im Labor. Zugegebenermaßen ist es sehr stressig und auch für einigermaßen handwerklich Begabte nicht immer einfach, die Meinungen der Assistenten unterscheiden sich sehr. Zudem kommen Vorlesungen der zahnärztlichen Propädeutik. Chemie. Bio und Physik-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024