Sehr begeistert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich war vorher an der Uni Frankfurt und bin jetzt in Mainz. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. In Mainz ist die Organisation top, die Dozenten waren bisher sehr nett, man kommt in die Veranstaltungen in die man möchte und der Studienaufbau ist auch super. Die Uni ist auch wesentlich moderner. Insgesamt ist es sehr angenhem in Mainz zu studieren.

Am Thema vorbei

Latein (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Fach Latein an sich super nur halte ich das zwangspaket 2.fach und Bildungswissenschaften für unnötig, weshalb ich mein Studium abbreche.
Da es ein Fach ist, das nc frei ist habe ich zudem das Gefühl, dass viele beginnen, latein zu studieren und das eigentlich nicht wollen, was die Veranstaltungen teilweise extrem aufhält. Ich denke, wäre es möglich nicht Bildungswissenschaften belegen zu müssen in der Form, wäre es deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Tutorien und die Vorlesung bauen sehr gut aufeinander auf und sind sehr gut nachzuvollziehen. Dozenten sind immer für ein Gespräch offen und versuchen trotz größer Studentenanzahl, die Studenten in die Vorlesung mit einzubeziehen.
Sie sorgen für Ruhe, sodass man der Vorlesung gut folgen kann und sollte dies mal nicht der Fall sein, kann man gerne nachfragen. Der Vorlesungssaal ist sehr groß und modern, sodass ausreichend Plätze zu Verfügung stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Voraussetzungen - bis jetzt

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Stadt Mainz ist meiner Meinung nach eine der besten Universitätsstädte Deutschlands. Sie verfügt über eine tolle Spannweite von kulturellen und sportlichen Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Der Bibliotheksbestand für das Historische Seminar ist zwar ein bis jetzt sehr umfangreicher, doch wird dieser aufgrund von den rapiden Sparmaßnahmen zu denen die Uni gezwungen ist, nur geringfügig bis gar nicht erweitert. Die Universitätsbibliothek in Frankfurt ist zwar im Notfall eine Alternative, doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024