Planung und Angebot

Internationales Management (B.Sc.)

Momentan befinde ich mich in der Vorbereitung für ein Auslandsemester, welches in meinem Studiengang zwar nicht zwangsläufig vorgesehen, aber doch gern ergänzt wird. Leider klappt das mit der Informationspolitik an dieser Uni alles andere als gut. Niemand weiß vom andern, eigentlich hat keiner eine Ahnung. Da sollte man uns Studenten doch etwas mehr entgegenkommen, wenn schon Studiengänge mit internationalem Hauptaugenmerk angeboten werden.
Leider bestehen auch in der Vertiefung nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemestereindrücke

International Business and Economics (B.Sc.)

Für mich war es das erste Semester an einer Uni. Natürlich war am Anfang alles sehr neu, aufregend und spannend. Aber schon nach 3 - 4 Wochen wurden Lehrveranstaltungen von mehr schlecht als recht englischsprechenden Dozenten gegen Glühweintrinken im Cafe ersetzt. Alles in allem ein cooler Studiengang, aber es ist etwas träge und die Professoren sind gewöhnungsbedürftig.

Neben guten Kursen auch sehr viel Sinnfreiheit

Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Dozenten scheinen sehr kompetent. Jedoch fehlt es an genügend Sitzplätzen, sodass ständig Studenten mit Stühlen durch die Flure hin und her eilen, auch die Mittagspause ist zu kurz für die Größe der Mensa. Moderne Lernmittel werden genutz. Ohne die Anmeldungen auf zahlreichen verschiedenen Lernplattformen (seitens der Uni/Dozenten) im Internet ist das studieren kaum mehr möglich. Wenn man sich die Seminare klug auswählt kann das Studium sehr bereichernd sein.

Biosystemtechnik

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Das Fach geht im Bachelorstudium sehr in die breite. Es sind viele vielseitige interessante biologische und technische Fächer dabei, die in der Kombi gut auf das leben nach dem Studium vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024