An der OVGU als Biwi

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nun im 5.Semester und habe wenn ich so zurück blicke gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht.
Man kann den Studiengang als Monobachelor studieren oder als Kombibachelor mit Psychologie oder Sozialwissenschaften.
Manchmal ist es etwas chaotisch, wie zum Beispiel zu Beginn des Semesters, wenn man unbedingt in die Kurse möchte, aber das wird durch viele (natürlich nicht alle) engagierte Dozenten wieder gut gemacht. Durch das Biwi-Gremium (Studierendenvertretung) gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Chaos zum Erfolg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Zu Beginn des Studiums, dachte ich, ich hätte mich verlaufen und das falsche studiert, weil man nur Theorie durch nimmt. Das würde mit der zeit aber besser.
leider spart die Uni immer weiter, so dass viele Dozenten nicht mehr bezahlt werden.

Kann man lernen, nichts (wichtiges) zu lernen?

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe innerhalb der ganzen Semester die ich schon hier studiere, festgestellt, dass meine Eltern vielleicht manchmal doch Recht hatten, wenn sie sagten: "Studenten können und wissen nicht viel vom Leben".
Ich weiß, dass sie es nicht böse meinten oder sagen wollten, dass man als Student wenig weiß, sondern eher der Bezug zur Praxis und Lebenserfahrung fehlt. Dabei kann man sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochqualifizierte Vorbereitung auf Zukunft

Maschinenbau (B.Sc.)

Wer sich für einen Klassiker im technischen Studienkosmos interessiert, ist an der OvGU bestens aufgehoben. Maschinenbau mit all seinen grundlegenden Kenntnissen, Hochqualifizierten Dozenten, praxisnahe und wertige Technologie im Studienbetrieb und ein Studentengerechtes Lern- und Lebensumfeld.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024