Kleiner Eindruck

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich im ersten semester bin, kann ich noch nicht allzu viel sagen.
Das studiumfach gefällt mir aber meistens sind die dozenten nicht gerade der Hit.
Mir gefällt am liebsten die Bibliothek. Dort kann man alle arbeiten erledigen/ sich auf die prüfungen vorbereite., Leider ist es während der Prüfungszeit so voll, dass man dort kaum platz findet. Da sollte eine Lösung gefunden werden.

Stark beeindruckt - schwach umgesetzt!

Sozialwissenschaften (M.A.)

Die mediale Werbung des Studienganges verspricht viel, allerdings merkt man im Studium dann nicht viel davon. Zulassungsvoraussetzungen sollten überdacht und bearbeitet werden.

Super Studiengang

International Business and Economics (B.Sc.)

Die Entscheidung, International Business and Economics zu studieren, habe ich bis heute nicht bereit - weil mich die Uni sowohl durch die Lehrveranstaltungen, Dozenten, Aufbau und Fairness der Klausuren überzeugt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und Dozenten haben immer ein offenes Ohr.

Studium Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft. Bereits im ersten Semester habe ich gemerkt, dass mir Soziologie mehr liegt. Habe dennoch gute Erfahrungen mit diesen Studiengang.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024