Geht so ...

Mathematik (B.Sc.)

Also es ist schon eine ziemliche Umstellung zum Schulleben und verlangt sehr viel eigenständigkeit von einem. Inhalte müssen selbst erarbeitet und vertieft werden. Aber man hat ein angenehmes Umfeld und ein umfangreiches Sportangebot, um alles zu überstehen.

OVGU-Magdeburg

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Mir gefällt besonders an der Universität, dass sie viele Übungen parallel zur Vorlesung anbietet. Diese sind sehr hilfreich das Theoretische besser zu verstehen. Wenn man Probleme hat kann man immer mit den Professoren oder den Übungsleitern in Kontakt treten.

Erstsemester

Sozialwissenschaften (B.A.)

In meinem ersten Semester habe ich gemerkt, dass einem nichts geschenkt wird - mehr als in der Schule muss man alles selbständig machen. Blöd finde ich, dass man als "Neuling" nicht gut informiert wird, wie geht alles, Sachen wie die Bibliothek, das zurechtfinden auf den Internetplattformen über die man sich wichtige Schriften und Aufgaben besorgen muss. Magdeburg an sich ist schön und die uni auch. Allerdings finde ich auch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschung

Maschinenbau (B.Sc.)

Was mich sehr überrascht hat ist, dass ich seitdem ich zur Otto-von-Guericke-Universität gehe, Spaß daran habe. Mittlerweile stehe ich gerne früh auf, um zur Uni zu fahren. Besonders das Sportangebot wie Badminton gefällt mir sehr. Außerdem findet man schnell neue Freunde, weil es einfach so viele coole und verrückte Leute auf dem Campus gibt. Alles in allem kann ich die Uni echt nur weiter empfehlen. Und ich hoffe dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024