Studieren an der Ovgu

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium in Magdeburg ist gut organisiert. Überall sind helfende Hände, sei es der farawiwi, die Studiecoaches, wissenschaftliche Mitarbeiter oder Professoren. Das Studienangebot sowie die Durchführung der Lehrveranstaltungen sind vielfältig und flexibel. Vor allem die Professoren sind sehr kompetent und mit viel Elan an ihrer Tätigkeit dabei. Die Uni steht im Mittelpunkt der Stadt Magdeburg und bietet Studenten alles was sie sich wünschen können. Auch für den weiter Verlauf des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienorganisation

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Das große Manko an unserer Fakultät ist leider die Organisation und das man sich als Student um vieles selber kümmern muss bzw. Mangelnde Auskünfte erhält. Ich als Studentin bin bestrebt mein Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen (Bafögempfängerin), dass Verständnis seitens der Studiengangsverantwortlichen lässt hierbei zu wünschen übrig.

Schöne, entspannte Studienzeit

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man kommt problemlos durch die Veranstaltungen. Das Studium ist in der Regelstudienzeit locker zu bewältigen. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Das Angebot an Lehrveranstaltungen könnte weitgefächerter sein sowie auch die Wahlmöglichkeiten. insgesamt bin ich aber sehr zufrieden!

Besser als ihr Ruf

Medizin (Staatsexamen)

Sowohl die Stadt als auch die Universität sind um einiges besser als ihr Ruf. Es gibt einen guten Studenten/Betten - Quotient, was grade im klinischen Abschnitt des Studiums sehr wichtig ist. Die Betreuung auch und vor allem bei Doktorarbeiten ist super.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024