1/2 Pädagogik 1/2 Informatik

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Auf den ersten Blick wirkt der Studiengang zusammenhangslos und nur wenig zielführend, allerdings legt sich dieses Gefühl im Laufe des Studiums und es kristallisiert dich heraus, wohin das ganze führt. Wer also den Wunsch hat Filme oder Werbung zu machen, soll sich nicht von pädagogischen Vorlesungsinhalten abschrecken lassen.

Erfahrungen während meines Studiums

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit Oktober an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg Bildungswissenschaft und habe bis jetzt nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Besonders die Organisation der Tutorien war im letzten Semester eine einzige Katastrophe. Es konnte nicht mehr nachvollzogen werden, wer sich als erstes angemeldet hat, sodass es zu überfüllten Räumen kam und das Lernklima dadurch nicht optimal war. Ansonsten bin ich mit dem gesamten Studium auch nur mäßig zufrieden, würde es daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es schenkt Dir keiner etwas!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn des Studium gab es eine einwöchige Einführungswoche, wodurch meine ganzen Fragezeichen im Kopf beseitigt wurden. Die Lehrveranstaltungen decken umfangreich viele Bereiche der Wirtschaft ab. Natürlich sind die Anforderungen hoch. Ohne Fleiß kein Preis! Aber bei Fragen oder Problemen standen mir jederzeit die Mitarbeiter des Campus Service Centers oder die Mitarbeiter der Fakultät beiseite. Alles in allem ist der Studiengang an der Universität Magdeburg empfehlenswert.

Studieren auf Englisch

International Business and Economics (B.Sc.)

Wer nach einem englischsprachigem studiengang mit bwl inhalten sucht, der ist hier in magdeburg richtig. Die dozenten sind zum teil muttersprachler und auch ein englischkurs ist teil des programms. Die hälfte deiner mitstudenten kommt aus dem ausland, was ein super arbeitsklima schafft. Der studiengang ist mit ca. 130 köpfen eher klein, ebenso wie auch der campus überschaubar ist, und eine gute atmosphäre liefert.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024