Gutes Studium mit ausreichend Spaß ;)

Sportwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir das Studium gut, da viele Lernmittel die vor allem in den praktischen Vorlesungen verwendet werden, modern sind und auch die Plätze in den einzelnen Kursen ausreichen bzw. Der Sportart angepasst sind.
Nicht so freundlich gegenüber den Studenten sind allerdings die Doppelklausuren die in den meisten theoretischen Fächern geschrieben werden.

Mein Studium an einer wunderbaren Universität

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe mich seit dem ersten Tag in der Uni sehr wohl gefühlt. Die Organisation ist super strukturiert, das Campusleben bietet viele, interessante Möglichkeiten und auch die Dozenten sowie Kommilitonen geben jedem Studenten zahlreiche Tipps und teilen ihre Erfahrungen. Alles in allem: Super Uni. Super Studium. Super zufrieden.

Neue Stadt - neues Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester in meinem Bachelor Studium abgeschlossen und in diesen Monaten viele Erfahrungen sammeln können. Zum einen habe ich die Erfahrung gemacht, viele neue und nette Menschen kennen zu lernen. Zudem die Erfahrung jeden Tag etwas Neues dazu zu lernen und durch meine eigene Wohnung selbstständiger zu werden.

Ein freundliches Wirrwarr

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wenn man als Erstsemester auf dem Campus eintrifft ist man zunächst einmal erschlagen von der Gebäudemenge, denn leider gibt es sehr viele kleine Gebäude die verwinkelt und versteckt auf dem Hauptcampus und gefühlt in ganz Magdeburg versteckt sind. Manchmal hat man dazu noch das Gefühl, manche Dozentin sind super unstrukturiert und haben keine Ahnung davon wie man ein Seminar leitet. Aber an sich sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, vorallem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024