Die OvGU MD

Maschinenbau (B.Sc.)

Da ich ja noch studiere werde ich hoffentlich noch viele Erfahrungen während meines Studium sammeln, aber bisher gefällt es mir ganz gut an meiner Uni. Vorher habe ich eine Ausbildung gemacht die meinen Ansprüchen nicht entsprach. Die OvGU kann mir das bieten und fordert meinen inneren Schweinehund besonders zur Prüfungszeit heraus, was sich nach dem Studium hoffentlich auszahlt.

Durchwachsenes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Diese Uni neigt dazu, zu viele Studenten anzunehmen, um sie dann wieder rauszuschmeißen. Zudem kann man sich nicht mehr von Prüfungen abmelden. Die Studenten sind aber toll und die Uni ist schön. Dennoch... das Studium ist sehr anspruchsvoll und mathematisch. Wenn man mehr Praxis möchte, sollte man sich umentscheiden.

Toller praktischer Studiengang

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)

Der Studiengang Medienbildung bietet einem viele Einblick in unterschiedliche Medienbereiche, wie der Medienpädagogik, dem Medienmanagement oder auch der Medienproduktion (Filme, Internetseiten, Audiobeiträge, Video Essays etc.). Er ist sehr praktisch und dadurch auch sehr interessant sowie abwechslungsreich ausgelegt.

Mathe an die Macht!

Wirtschaft und Verwaltung (M.Ed.) Lehramt

Vor allem in den wirtschaftlichen Studiengängen gibt es viele mathematische Inhalte. Man sollte also schon ein gewisses Maß an Vorwissen mitbringen.
Man erhält einen weiten Blick über den Tellerrand, das Studentenleben ist angenehm und bezahlbar. Ich habe meine Wahl nicht bereut. Vor allem weil ich hier Wirtschaft/ Verwaltung als Hauptfach machen kann.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024