Gelungenes Gesamtpaket

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten/innen sind freundlich und hilfsbereit, der Leiter vom Prüfungsamt schickt einen nicht einmal weg wenn man ausversehen eine Stunde nach seinen eigentlichen Sprechzeiten ankommt. Die Lerninhalte sind gut ausgewählt und bauen aufeinander auf und es gibt ein großes Angebot an Sprach- und Sportkursen. Der neue Hörsaal H6 hat sogar einen Architekturpreis erhalten. Rund um kann man sagen, dass die Otto-von-Guericke-Universität im Bereich Humanwissenschaften ein gutes Gesamtpaket vorweist.

Nicht wieder!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Aufgrund mangelnder Organisation würde ich den Studiengang Bildungswissenschaft in Magdeburg nicht weiter empfehlen. Lerninhalte und Veranstaltungen sind zwar in Ordnung, allerdings nicht besonders anspruchsvoll. Auch vom Aufwand her ist nicht wirklich viel zu leisten. Ideal also für jemanden, der für keinen anderen Studiengang angenommen wurde.

Super Studium!

Internationales Management (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums nur gute Erfahrungen gemacht, ich hätte nicht gedacht das es Magdeburg als Studienort doch so gut sein kann. Zu Beginn lernt man viele neue Leute kennen, generell ist das Studentenleben mit Partys und Co. in Magdeburg vorhanden (allerdings dann doch nicht mit Köln, Berlin, Hamburg etc. vergleichbar, Magdeburg ist halt dazu im Vergleich doch nur eine kleine Stadt mit einer kleineren Universität) die Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, einfach super!

Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung (B.Sc.)

Super Dozenten meist, hoher Anspruch, leider zu wenig Studenten im Studiengang.
Am liebsten hätte ich weiter studiert, aber meine Leistungen waren leider nicht gut genug, aber für gute Schüler/spätere Studenten absolut empfehlenswert.

Einfach tolles Studium mit tollen Leuten in einer absolut tollen Stadt!

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024