Die Organisation ist ein Flop!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bereits das erste Semester an der Uni Magdeburg hinter mir und bin eigentlich enttäuscht. Zuvor hatte ich bereits an der Uni Potsdam studiert und es ist wirklich von der Organisation her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich war mir klar, dass es Unterschiede geben wird aber nicht in der Art starker Form. Bis jetzt habe ich noch keine Note des ersten Semesters und das Neue beginnt bald....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Mit meinen Studiengang bin ich sehr zufrieden. Ich hab nach dem Abitur nach einem Studium gesucht, dass meine Interessen für Biologie und Chemie mit Mathematik vereint und Biosystemtechnik schien mir der optimale Mix zu sein. Auch die Chancen im Berufsleben sind durch die Fächer der Ingenieurswissenschafften im einiges höher als bei einem reinen Biologie- oder Chemiestudium.
Teilweise ist die studentische Organnisation in den Uni Online Portalen noch etwas wirr aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwo in den 80ern hängengeblieben (Umweltpsy.)

Psychologie (M.Sc.)

Inhaltlich ist die Psychologie in MD vielfältig repräsentiert, wird aber im Laufe der Zeit wohl weiter zusammengestrichen.
Vom Master Umweltpsychologie/ MTI kann ich nur abraten, wie auch viele, die ihn bis zum Ende absolvieren. Gründe sind weniger die Inhalte als die befremdlichen Prüfungsordnungen und die vorherrschende "Organisation"
Mensch-Technik-Interaktion findet im Grunde nicht statt und wenn doch dann am Institut für Maschinenbau. Die Klausuren, die für Nebenfächler dort nicht angepasst werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Otto goes wild"

Internationales Management (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit eineinhalb Jahren an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg.
Der Zusammenhalt der Studenten ist super. Oft werden Grillpartys oder Campusrallyes organisiert, es wird also nie langweilig. Zudem lassen sich dort auch viele Dozenten blicken, was für eine lockere Atmosphäre zwischen Studenten und Professoren spricht.
Die Lerninhalte sind interessant und anspruchsvoll. Es gibt genügend Termine für Übungen oder Tutorien, sodass Räume selten überfüllt sind. Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024