Schlechte Dozenten ohne Motivation und Innovation

Psychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind völlig unmotiviert, hochgradig arrogant, realitätsfern und machtgeil. Sie wollen nicht, dass die Studenten was (fürs Leben) lernen. Langweilige Vorlesungen, wo die Skirpte nur "vorgelesen" werden. Seminare in denen nur Vorträge von den Studenten gehalten werden, obwohl so viel mehr gemacht werden könnte, was tatsächlich auch Stoff und Praxis verbinden würde. Aber das wäre ja Arbeit für die Dozenten...
Es herrsch großer Konkurrenzkampf unter den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität MD

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag die Uni sehr gerne und bin froh, an der Uni zu studieren. Man fühlt sich gut aufgehoben und alles befindet sich auf einem Campus. Die Dozenten sind teilweise etwas "festgefahren" in der Forschung und die Inhalte nicht immer so spannend, wie man sich das vielleicht vorstellt. Dennoch macht es mit den tollen Kommilitonen viel Spaß :)

Student - Freiheiten sinnvoll nutzen

Internationales Management (B.Sc.)

Als Student, so wie ich weit weg von Zuhause, hat man alle Freiheiten der Welt. Man kann einkaufen, worauf man Lust hat, muss aber sein Budget berücksichtigen. Vorlesungen, Übungen und Tutorien sind nicht verpflichtend, nur man selbst entscheidet sich: nehme ich heute was mit, oder schlafe ich aus und werde in der Klausurenphase versuchen mir den ganzen Lerninhalt in den Kopf zu hämmern. Mein Studium ist aus meiner Perspektive mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis

Medizin (Staatsexamen)

Wir alle wissen es, wer Medizin studieren will, muss sein Privatleben aufgeben. Und genauso ist es auch - zumindest in den ersten zwei Jahren. Die Dozenten wollen, dass man innerhalb kürzester Zeit jede Ecke in seinem Gehirn mit Wissen (nicht immer wichtig) vollstopft - das wird auch regelmäßig geprüft. Dennoch ist die Lehre in der Vorklinik wirklich gut durchdacht und strukturiert, Schwächen gibt es immer; und man wird gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 820 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024