Ich finde das Studium echt super

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten zwei Jahre sind wirklich richtig anstrengend, aber es macht sich bezahlt! Die kleineren Seminargruppen machen das Lernen angenehm, aber zwingen einen auch zur Vorbereitung. Die Dozenten sind zum Großteil echt nett, und können Inhalte gut vermitteln.

Meine Erfahrungen / Meinung

Internationales Management (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Jahr dort und fühlte mich sehr schnell sehr wohl. Mit den richtigen Leuten überlebt man auch super einen 12 Stunden Tag. Die Lehrinhalte werden überwiegend gut erklärt und die angebotenen Übungen helfen sehr zum Verständnis. Da ich aus der Gegend stamme, fühle ich mich sehr Zuhause, genieße das Studentenleben, aber auch die Familie. Eine schöne nicht zu große Uni, die sehr und schnell auf Anliegen eingeht!

Super Studienort!

Internationales Management (B.Sc.)

Fächer der einzelnen Semester bauen gut aufeinander auf - Dozenten sind immer für Fragen offen. Die Stadt ist vor allem im Sommer wunderschön. An der Elbe und im Nordpark wird der ganze Sommer verbracht. Auch Strandbar und Montego sind einen Besuch wert!

Kann man machen... ;)

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Sozialwissenschaften (B.A.) gestaltet sich interessant mit Einfluss aktueller Inhalte, jedoch sehr theoretisch. Das Campusleben ist bunt und durchaus vielfältig. Die Studenten bringen vor allem während des laufenden Semesters den Puls der Stadt zum beben. Magdeburg ist eine wahre Studentenstadt.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024