Gute Dozenten, Praxiserfahrung sammeln

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten an der Uni sind erfahren und vermitteln das Wissen anschaulich. Die Kooperation der einzelnen Fachrichtungen könnte für die Vorlesungen allerdings noch verbessert werden. Die Studenten organisieren viel uns stellen was auf die Beine- so zum Beispiel den Studentenklub "Kiste" oder das "SkillsLab" um praktische Fähigkeiten zu üben.

Informatik gehört dazu

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)

Neben den Lehrveranstaltungen im Bereich Medienpädagogik, Medienforschung etc muss sich auch mit Informatik auseinander gesetzt werden. Dieser Umstand ist nicht immer leicht, schafft aber Abwechslung und neue Fähigkeiten. Die Dozenten im Bereich Medienbildung sind sehr kompetent und angesehen. Die Seminare sind gut ausgelastet ohne überfüllt zu sein.

Meine Erfahrungen :)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An unserer Uni gibt es viele Wahlmöglichkeiten während des Studiums man kann also genau in die Richtung gehen für die man sich auch interessiert. Von unserer Fakultät wird eine Vielzahl an Räumen mit PC´s und anderen modernen Techniken zur Verfügung gestellt ( Smart-Boards, Touch-TV...). Im Ganzen ist es einfach perfekt :).

Bislang verläuft alles prima!

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß und ist prima abgestimmt! Die Lehrveranstaltungen sind deutlich machbar, solange man sich ein bisschen mit den Themen beschäftigt. Der aufgestellte Regelstudienplan ist relativ gut gewählt, aber wie viele Dinge immer noch optimierbar.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024