Abwechslungsreich

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt da ich vorher eine Ausbildung zur Bta gemacht habe. Ich bin von der Vielseitigkeit und den vielen Praktika sehr angetan. Kann den Studiengang nur empfehlen. Dadurch das es aber eine Ingenieurwissenschaft ist es ziehmlich anspruchsvoll.

Meine Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist ideal für jeden, der sich noch nicht genau sicher ist, in welche Schiene der Geisteswissenschaft er später möchte. Von Politik über Soziologie bis hin zu wirtschaftlichen Fächern kann in diesem Studiengang vieles kombiniert werden.

Querdenken an Massenuni

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein Studienfach, bei dem man eine Querschnittsfunktion zwischen BWL und Informatik einnimmt. Dabei hat man sehr viele Freiheiten, den Stundenplan auf die eigenen Interessen abzustimmen. Die Dozenten kennen einen in der Regel beim Namen und man fühlt sich gut betreut.

Frisch renoviert - Willkommen im Osten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 1. Semster und bin wirklich glücklich auf dieser Universität. Die Uni ist nagelneu und mit super Technik ausgestattet. Wir haben eine ganz tolle Bibliothek, wo man auch wirklich mal Lust hat hinzugehen.
An einige der Professoren muss man sich aber leider gewöhnen. Wir haben dort ein breites Spektrum vertreten. Von einem Selbstüberschätzer, über einen Macho, über jemanden, der nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist, bishin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024