Super Studiengang!

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich bin sehr froh, an dieser Uni meinen Abschluss zu machen. Die Dozenten sind allesamt kompetent und hilfsbereit. Sie geben jedem Studenten die nötigen Anreize und verfügen über ein enormes Wissen.
Ich finde es auch super, dass man sich selbst sein Studium zusammen stellen kann, wann man welche Veranstaltungen machen möchte. Zudem beinhaltet das steigt nur 4 Klausuren und setzt sich ansonsten aus Hausarbeiten und Projekten zusammen. Ein praxisnäheres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nicht nochmal machen

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

In diesem Master bin ich (mit Schwerpunkt "Betriebliches Management") garantiert immer fehl am Platz. Überforderung in den Bwl-VL, Unterforderung in den meisten FHW-VL. Außerdem sitzt man in vielen Seminaren, die ganz klar für Lehramtstudierende konzipiert wurden. Ständig wird etwas an der Prüfungsordnung geändert, ganz wie den Profs der Sinn steht.
Ich habe zuvor an einer anderen Hochschule studiert und war dort sehr viel zufriedener. Mir ist schon klar, dass ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr schöner Ort, nette Leute, interessante Lerninhalte :-)
- gute Möglichkeiten um Berufserfahrung zu bekommen
- viele Grünflächen zum grillen und chillen
- gute Profs und Studieninhalte
- Bar und Kneipenviertel schnell zu erreichen
- Kosten für Wohnungen sind gering

Sozialwissenschaften in MD

Sozialwissenschaften (B.A.)

Jetzt im ersten Jahr war der Einstieg zwar schwierig, aber dennoch hat alles so geklappt wie es geplant war. Auch die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und vermitteln den Lehrstoff aber gut. Man freut sich auf weitere Semester an der Uni Magdeburg.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024