Mehr Technik als Medizin!

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium enthält vorallem technische Studienfächer wie z.B. Informatik , Elektrotechnik , Physik und Mathe. Bis jetzt kommen die medizinischen Grundlagen zu kurz. Deshalb erfüllt dieses Studium die Erwartungen vieler Komilitonen nicht in vollem Maße.
Jedoch ist es ein sehr interessanter Studiengang mit einem ausgeglichen Verhältnis von Mädels und Jungs.

Uni mit super angenehmer Atmosphäre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Stimmung an der Uni (und speziell der Fakultät für Informatik) ist sehr gut! Es ergibt sich eine entspannte Lernatmosphäre mit super Komilitionen und Dozenten, die auch außerhalb der Veranstaltungen Zeit für die Belange der Studierenden haben. :)

Für ein Studium in Deutschland empfehlenswert

Internationales Management (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang sehr gut, durch den Vergleich mit einem Semester an einer britischen Universität musste ich jedoch feststellen, dass Betreuung und Praxisbezug in Magdeburg deutlich schlechter sind. Ein weiterer Nachteil ist die verbindliche Anmeldung für Prüfungen in den ersten Wochen des Semesters, danach kann sich nicht wieder abgemeldet werden.

Beste Erfahrung

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (M.Sc.)

Meine größte Erfahrung war die Selbstständigkeit und das Organisieren zu lernen. Hinzu kommt der Umgang mit internationalen Austauschstudenten. Meine Universität hat es mir somit ermöglicht, ein Auslandssemester zu absolvieren, worauf ich sehr stolz bin.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024