Tolle Uni :)

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin jetzt so weit mit dem Studium, dass nur noch die Bachelorarbeit fehlt und kann sagen, dass ich auf jeden Fall wieder nach Magdeburg gehen würde. Die Unterstützung gerade in den technischen Fächern ist sehr gut. Durch die kleine Anzahl an Studenten in dem Studiengang, kann man immer direkt zu den Professoren ins Büro gehen und seine Fragen stellen. In den Vertiefungen ab dem 5. Semester läuft jedoch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildungswissenschaften Magdeburg

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin Josi, komme aus Hildesheim und studiere seit diesem Herbst im ersten Fachsemester Bildungswissenschaften mit dem Nebenfach Psychologie. Die Kommilitoren und Dozenten sind echt klasse und die einzelnen Themen und Fächer super interessant. Da unser Studiengang ziemlich überfüllt ist, ist es für uns Erstsemestler gar zu unmöglich in die Seminare reinzukommen und die Vorlesungen sind teilweise viel zu voll.
Die Stadt Magdeburg gefällt mir total, weil sie nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Start!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester im Studiengang Bwl und bin absolut zufrieden. Die Professoren bieten die besten Beispiele zum Vorlesungsstoff und schaffen es selbst den trockensten Inhalt verständlich rüber zu bringen. Ich liebe das campusleben mit eigenem Club auf dem Gelände! Es gibt in der Einführungswoche zudem unendlich viele Möglichkeiten seine Kommilitonen kennen zu lernen und sich sein Studium zu planen. Tolle Uni! Tolles Programm!

Eine wechselhafte erste Zeit

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die allgemeinen Themen und Inhalte sind interessant. Allerdings könnte es ein größeres Angebot geben, um einfach mehr Auswahl zu haben. Schließlich will man sich ja auf etwas spezialisieren was einen interessiert.
Im ersten Semester in ein Seminar zu kommen grenzt an ein Wunder: Die Veranstaltungen sind teilweise völlig überbucht. Auch in einigen Vorlesungen muss man mit einem Stehplatz vorlieb nehmen.
Das Campusleben ist dafür super: Viele Grünflächen und Sitzmöglichkeiten, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024