Super Studiengang, schlechte Organisation

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bereits das vierte Semester hinter mir, in Kombination mit dem Nebenfach Psychologie. Bisher kann ich mich nur über die schlechte Organisation der Uni beschweren. Manche Informationen erfährt man nur zufällig von Kommilitonen statt sie öffentlich bekannt zu geben. Auch das Anmelden zu den Seminaren im Internet ist jedes Semester ein Kampf. Die Studieninhalte hingegen sind wirklich toll, man kann sich auf viele verschiedene Bereiche spezialisieren.

Magdeburg - Studieren & leben

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt nach drei Jahren mein Studium in Magdeburg angeschlossen. Alles in einem ging es mir in Magdeburg gut. Allerdings machte mich die Organisation der Universität oft traurig oder gar wütend. Ich kann nur für das Fach Psychologie sprechen, wo es u.a. im Prüfungsamt ständig zu Problemen kam. Die profs waren soweit in Ordnung. Klar findet man überall den einen oder anderen mit dem man mehr kann und dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbau des Studiengangs

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Organisation meines Studiengangs ist durchdacht. Es gibt neben den Grundmodulen verschiedene optionale Bereiche. Ich entschied mich für BWL und Psychologie. Das war eine gute Entscheidung, da mir insbesondere Veranstaltungen aus diesen Bereichen sehr viel Spaß gemacht haben. Die Grundmodule sind jedoch für alle Studenten gleich, so dass ein reger Austausch mit anderen Studenten stattfindet. Durch die jeweilige Spezialisierung hat der Studiengang zudem einen interdisziplinären Charakter.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium in Magdeburg gefällt mir gut. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll gestaltet. Desweiteren gibt es während der Vorlesungen genügend Platz im Hörsaal, sodass alle anwesenden Platz finden. Neben den Vorlesungen werden auch noch übungen und Tutorien angeboten. Da die Tutorien in kleineren Gruppen stattfinden, muss man manchmal um einen Platz "kämpfen" :D
Dennoch gefällt es mir hier sehr gut :)

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024