Gute Uni, viele Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieur Logistik (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor zuvor an einer anderen Fachhochschule in einem ähnlichen Bereich gemacht habe, musste ich für diesen Master an der OVGU noch Brückenkurse aus dem Bachelor absolvieren um die geforderten Creditpoints zu erlangen und dadurch auch ein Semester länger als vorgegeben studieren. Dass es diese Möglichkeit gibt die Credits nachzuholen finde ich super, da einem so die Möglichkeit gegeben wird den Master in einem etwas anderen Bereich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Praktikum ist wichtig

Bildungswissenschaft (B.A.)

Während den Veranstaltungen gibt es kaum Praxis. Die Lehrveranstaltungen sind gut, jedenfalls größtenteils. Allerdings benötigen einige Dozenten viel Zeit um Arbeiten zu korrigieren. Platz ist genügend und es werden moderne Lernmittel eingesetzt. Zum einen das White-Board und zum anderen didaktische Lehrmittel. An Samstagen und Dienstagen treffen sich außerdem viele Studenten in dem Campus Club Baracke SV.

Backen zusammen kneifen, es lohnt sich

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Es ist glaub ich schwer, voll und ganz mit seinem Studium zufrieden zu sein. Es gibt immer Sachen auszusetzen. Die meisten Lehrveranstaltungen sind sinnvoll, wobei man sich bei anderen fragt, wofür man sie nachher noch brauchen wird. Aber es verschafft einen ersten Überblick und so soll es im Bachelor auch sein. Meine Dozenten..Naja es gibt die typischen Dozenten vor denen man Angst hat, oder eher vor deren Klausuren. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.
Das Niveau auf dem man den Bachelor abschließt ist mit anderen Unis nicht zu vergleichen. Für meine Bachelorarbeit bin ich dann nach Heidelberg gegangen, wo diese Unterschiede dann erst extrem auffielen. Gerade im chemischen Bereich lernt man nicht viel.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024