OVGU - hier studiert man gern

Biosystemtechnik (B.Sc.)

Von Anfang an hat mich die Universität in Magdeburg mit offenen Armen in Empfang genommen.
Durch viele Einführungsveranstaltungen habe ich schnell nette Kommilitonen kennengelernt, die bald zu guten Freunden worden.
Trotz einer kurzen Eingewöhnungszeit, wurde die OVGU zu einem Ort, an dem man nicht nur gut studieren kann, sondern auch ein Ort, an dem man mit Freunden und Professoren Spaß haben kann!

Sehr familiärer Studiengang

Physik (B.Sc.)

Du wirst niemals Platzschwierigkeiten haben, alle Professoren kennen recht schnell deinen Namen. Der Studienverlauf ist gut gegliedert. Das letzte Semester enthält aber noch zwei Veranstaltungen neben der Bachelor-Arbeit, was es schwer macht, rechtzeitig fertig zu werden. Durch das selbstständige Mitschreiben weißt du, was wirklich wichtig ist. Das Labor-Praktikum begleitet dich alle sechs Semester.

Hinter die Kulissen schauen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Den Mensch verstehen. Warum man so handelt, wie dies zu Stande kommt oder wie man sich gegenseitig beeinflusst. Man schaut hinter die Kulissen und erkundet das Menschliche. Dabei geht man genauer auf die Bildung ein und bekommt die verschiedensten Eindrücke mit.

Was Leben bedeutet

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sicherlich kann man diese Erfahrung nicht nur auf meinen Studiengang zurückführen. Aber jetzt weiß ich, was meine Lehrer in der Schule immer meinten. Das ist das wahre Leben. Gerade in meinem Studiengang lernt man die Gesellschaft genau kennen. Wie funktioniert Gesellschaft. Man geht mit einem neuen Blick auf die Straße und lernt neue Menschen kennen. Man denkt anders über die Gesellschaft und über die Menschen nach.
Wir in unserem Studiengang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024