Tolle leute

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt unglaublich viele nette, interessante Leute kennen, mit denen das Studieren noch mehr Spaß macht. Man trifft sich und hilft sich untereinander beim Lernen.
Auch die Dozenten sind super. Es wird gut erklärt und bei Problemen kann man sie auch anschreiben und sie helfen einem weiter.

Praxis meets Theorie

Bildungswissenschaft (M.A.)

Hier wird viel auf den praxisnahen Bezug der Studieninhalte gelegt. Die Seminargrössen sind sehr angenehm, was eine leichte Interaktivität mit den Dozenten ermöglicht. Die Stadt Magdeburg hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr attraktiven Ort für studierende entwickelt. Es gibt ein zahlreiches und abwechslungsreiches Kulturprogramm sowie etliche Möglichkeiten sich zu engagieren.

Vielfältiges Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Sozialwissenschaften umfassen Teilbereiche der Politik, Psychologie, Philosophie und natürlich Soziologie, wodurch einem nie langweilig wird! Und sollte einem mal eine Lehrveranstaltung aus einem Teilbereich, z.B. Politik, nicht sonderlich gefallen, so gefällt einem eine Veranstaltung zu Soziologie dafür meist umso mehr!

Gemeinsam schaffen wir das

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist wirklich eine harte nuss. Umso wichtiger ist es, dass man sich den Spaß nicht verderben lässt. Ich muss zwar immer am Ball bleiben, aber das müssen meine Kommilitonen ja auch. Deswegen helfen wir uns gegenseitig und achten auch darauf, dass immer etwas Freizeit übrig bleibt, um sich von dem Stress zu erholen. Und wenn die Prüfung dann bestanden ist, war es rückblickend dann doch nicht so schlimm...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 880 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024