Psychologie - viel mehr als man denkt

Psychologie (M.Sc.)

Die meisten Leute denken bei Psychologie nur an Freud und an Psychotherapie. Letztlich umfasst das Fach aber viel mehr als man denkt und in Magdeburg wird ein sehr breit gefächerter Einblick ermöglicht. Mein Schwerpunkt zum Beispiel Umweltpsychologie und Mensch-Technik-Interaktion! Spannend und thematisch sehr wichtig -was will man mehr.

Mit viel Spaß durch das Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die OvGU ist eine junge, moderne und überschaubare Universität. Es gibt viele engagierte und ausgezeichnete Dozenten und es gibt viele Angebote für die Studierenden, in Kontakt mit Lehrpersonen oder Hilfswissenschaftlern zu treten, um mögliche Probleme zu klären. Die Lehrinhalte im Studiengang BWL sind abwechslungsreich und breit gefächert. Es macht Spaß an der OvGU BWL zu studieren und ich würde den Platz nicht tauschen wollen.

Lernen fürs Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist nicht nur für die Bachelorabschlussarbeit nützlich, sondern lehrt fürs Leben. Beispielsweise das Fach bürgerliches Recht ist sehr wohl auf den Alltag anzuwenden. Die Themengebiete in Makroökonomik lassen die politischen Maßnahmen besser verstehen.

BWL und VWL auf englisch

Internationales Management (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester. Da ich das selbe Grundstudium wie die VWL und BWL Studenten habe, sind die Vorlesungen, Übungen und Tutorien dementsprechend ausgelastet. Der Studiengang an sich macht viel Spaß, ist sehr auf Mathe fokussiert und dennoch abwechslungsreich. Einziges Manko: Durch die Vielzahl an Wirtschaftsstudenten muss man herausragende Leistungen erbringen um gute Arbeitschancen zu haben.

In dieses Ranking fließen 823 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024