Cooler Campus: klein, aber fein

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Stadt Koblenz ist für Studenten super! Party machen für jedermann, aber noch keine riesige Metropole!
Informationsmanagement ist ein sehr zukunftsorientierter Studiengang für alle, die Management und Informationstechnik miteinander vereinen wollen. Perfekter Mix für angehende Führungskräfte.

Alles perfekt und supi!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere noch nicht sehr lange an der Uni, weiß aber jetzt schon, dass ich das richtige tue. Ich lebe meinen Traum und werde in ein paar Jahren Lehrerin für Englisch und katholische Religion an einer Realschule sein. Ich kann es kaum noch abwarten. Ich freue mich schon sehr!

Grundschulbildung

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Es ist bekannt, dass es meistens mehr Anmeldungen für Seminare gibt, als tatsächliche Sitzplätze für die Studenten vorhanden sind. Dennoch sind die Dozenten sehr darum bemüht, jedem Studenten gerecht zu werden und nehmen auch mal mehr Studenten auf, als sie eigentlich beabsichtigt haben. Alle Dozenten des Instituts sind sehr umgänglich und bemüht einem bei Problemen weiter zu helfen.

Eine Schule für das Leben...

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

In Koblenz halten sich leider nur die Studenten an die Prüfungsordnung. Fristen für die Korrektur von Prüfungen oder die Zusendung der Immatrikulationsbescheinigungen werden nicht eingehalten. Man kann auch eine Mahnung für bereits überwiesene Studiengebühren erhalten (kein Einzelfall). Die von der Uni verwendete Software KLIPS (Koblenz-Landauer Informationsportal für Studierende) ist ungeeignet, was schon seit vielen Jahren bekannt ist, wird aber nicht verbessert oder ersetzt. Immer wieder fahren Studenten umsonst zur Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 756 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.596 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024