Religiös, interessant und praktisch ist Religion!

Katholische Theologie (Bachelor)

Immer genug Plätze in den Seminaren, keine Überfüllung, Dozenten sind sehr nett und kompetent, der Studiendurchlauf ist strukturiert und sinnvoll, der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung, oftmals wird ohne Powerpoint gearbeitet, aber es kommt auch viel Praktisches vor.

Studiengang ansprechend - organisatorisch ein Reinfall

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte meines Studiengangs sind sehr ansprechend, interessant und fürs Berufsleben nützlich.
Der größte Teil der Dozenten sind sehr kompetent und organisiert, natürlich gibt es überall auch Ausnahmen.
Die Organisation an der Uni Koblenz lässt zu wünschen übrig. Man bekommt oft von jeder Person eine andere Regel genannt,von denen am Ende dann keine zutreffend ist. Büroarbeiten sind stets nur mangelhaft und mit endlos langen Bearbeitungszeiten zu bewerkstelligen.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten von Fach zu Fach sehr unterschieden

Evangelische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind in der Regel alle sehr kompetent
tlw. sehr eintönige Veranstaltungen ab
Seminare je nach Fach sehr voll
Einsatz von modernen Lernmitteln (Beamer, Intranet)
leckeres und sehr günstiges Mensa- Essen
gutes Cafeteria- Angebot
Bibliothek einigermaßen ausgestattet

Von BioGeos für BioGeos

BioGeoWissenschaften (B.Sc.)

In diesem Studiengang sind wir nicht sonderlich viele und daher viel enger zusammen, als die Kommilitonen der anderen Studiengänge -behaupte ich einfach mal. Das Fächerangebot ist bunt gemischt, wir lernen alles von Botanik bis BWL, was uns später bei der Berufswahl viel Spielraum lässt.

In dieses Ranking fließen 758 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.596 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024