Gute, aber ein paar Sachen könnten echt verbessert werden

Germanistik (Bachelor)

Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber dir Ausstattung lässt in meinen Augen echt zu wünschen übrig und die Regelung mit den Fahrkarten ist schlimm!! Ich finde es nämlich ungerecht, dass man für Kantine und Wohnhäuser Zuschüsse bezahlt, aber für die Pendler gar nichts. Die müssen sich dann alleine umschauen.
Ansonsten ist es ganz gut. Man bekommt eine kleine Auswahl an essen und kann sich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport ist kein Mord!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Wenn man sportlich ist, sollte es möglich sein das Studium zu absolvieren.
Der Praxisteil des Studiums gibt genügend Motivation für manch langweilige Veranstaltung in Bildungswissenschaften.
Leider ist die Ausstattung mehr als dürftig. Mangel an Dozenten führt dazu das viele Veranstaltungen in Sport ausgebucht sind und Anfangssemester in solche Veranstaltungen nicht rein kommen.
Das externe Schwimmbad (altes Schulschwimmbecken - 16m Bahn) ist für ein Sportstudium mehr als dürftig und bei Regen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen sammeln

Computervisualistik (B.Sc.)

Der Anfang eines Studiums ist immer schwierig aber an der Uni Koblenz hat man sich direkt mit jedem verstanden einfach weil man die selben Interessen geteilt hat, die Organisation hatte mehrmals Probleme u.a. kamen die Studienausweise zu spät und einige Räume waren zu voll.

Schöne kleine Uni mit Potential nach oben

Informatik (B.Sc.)

Für mich ist es sehr angenehm, dass der Campus nicht so groß ist. Die Dozenten vermitteln den Stoff zu 90% sehr interessant und die meisten von ihnen gehen sehr gut auf Anliegen und Probleme der Studenten ein. Der Studiengang ist von den Themen her für mich auch absolut richtig gewählt. Man bekommt einen Einblick in alle wichtigen Bereiche der Informatik. Der Anspruch der Klausuren ist teilweise sehr hoch, was meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 756 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.596 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024