756 Bewertungen von Studierenden
Teilweise gute und teilweise schlechte Erfahrungen
Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt
Die Inhalte sind zwar interessant, haben aber sehr wenig mit der späteren Praxis zu tun. Das heißt der Praxisbezug ist zu wenig vorhanden und schon früher mehr Spezialisierungen für die jeweilige SchulForm wäre wünschenswert. Die Lehrveranstaltungen an sich sind größtenteils vom Anspruch her passend. Die Dozenten sind teilweise schlecht vorbereitet und außerhalb der Veranstaltungen schwer anzutreffen. Ein großes Problem stellt die Platzvergabe bei Seminaren aber auch bei Klausuren dar. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gute Erfahrungen
Die meisten Dozenten sind kompetent, vor allem am Anfang des Semesters gibt es weder freie Parkplätze noch Plätze in Hörsälen.
Parksituation ist miserabel. Seminare und Projektpraktika muss jeder für sich suchen -> es gibt keine Übersichtsliste mit allen angebotenen Seminaren und Projektpraktika für das aktuelle Semester.
Mathe, was ist das, kann man das essen?!
Das Fach Mathe wird für Informatiker so behandelt, als würde man Mathe studieren. Man sieht irgendwelche Gleichungen, die der Dozent an die Tafel schreibt, aber versteht nicht, was er von einem will. Weil der Professor Pi bis auf mehr als 20 zahlen auswendig aufzählen kann, wird von uns das selbe verlangt, Klausuren ohne Taschenrechner und mit viel zu wenig Zeit, da der Prof der Meinung ist, wenn er es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Erfahrungen, viel persönlicher Kontakt
Chemie (B.Ed.) Lehramt
Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Man lernt sehr viel und wird an die Chemie und das Berufsleben als Lehrer herangeführt ohne den Witz aus den Augen zu verlieren. Das Studium ist vergleichsweise anspruchsvoll, es bleibt jedoch genug Zeit für Aktivitäten außerhalb der Universität. Man kennt die Dozenten noch persönlich und nach der Vorlesung bleibt immer Zeit für einen kurzen Plausch.