Glückliche Studentin in Jena

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mittlerweile im Ende des 2. Semesters. Mein Studium macht mir bisher sehr viel Spaß und ich fühle mich im Großen und Ganzen nicht überfordert - was meine größte Befürchtung im Hinblick auf das Studium war. Die Dozenten sind allesamt sehr freundlich und kompetent, es wird einem gern geholfen, sodass man als "Ersti" nicht völlig allein auf sich gestellt ist. Die FSU bietet zumindest für meine Studienfächer eine recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert. Manche sind eher schwierig zu bewältigen, manche sehr einfach und es gibt viele die sind genau richtig. Ich finde die Mischung sehr gut.
Die Dozenten sind im großen und Ganzen sehr kompetent und vermitteln den Stoff.
Es gibt einen Musterstudienplan und es ist hilfreich sich an den zu halten. Dann kommt man in allen Vorlesungen gut mit und kann in allen Modulen ein gutes Ergebnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu 99,9% positive :)

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehre des Medizinstudiums in Jena ist komplett durchorganisiert, vom ersten Tag an wird man an die Hand genommen und sehr gut strukturiert durch die Ausbildung geführt. Es gibt sowohl im vorklinischen, als auch klinischen Studienabschnitt immer interessante Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten, welche die persönlichen Interessen fördern.
Am Uniklinikum wird ständig auf Fortschritt hingearbeitet, den auch die Studenten live miterleben können.
Jeder, der Interesse zeigt, bekommt die Möglichkeit schon während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, keinen Preis!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Umstellung von Schule zu Uni fiel mir relativ schwer. Ich habe das Studium, vor allem die Mathematik Module, unterschätzt. Anfangs dachte ich, dass es einfach nur an der Mathematik lag, die schließlich zu du den schwersten Gebieten zählen soll, doch dann habe ich bemerkt, dass ich es hätte viel besser machen können, wenn ich nicht alles auf die leichte Schulter genommen hätte.

In dieses Ranking fließen 1.714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024