Tolle Uni mit interessantem Studiengang

Physik (B.Sc.)

Angefangen hat das Studium mit einem fakultativen, jedoch empfehlenswerten Mathevorkurs noch vor Vorlesungsbeginn, der bereits einen guten Eindruck vermittelt wie der Unterschied zwischen Uni und Abi aussieht. Vermittelt werden hier Themen die im weiteren Verlauf sehr wichtig werden und als Voraussetzung gelten, wobei ich in der Schule nur den geringsten Teil davon hatte.
Das erste Semester ist ähnlich wie der Vorkurs, auch aufgrund des Umstieges, sehr schwierig und zeitintensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Jena ist eine kleine Stadt, in der keine Wege weit sind, was für das Studium optimal ist. Die Uni ist zentral gelegen und gut zu erreichen. Sie ist gut ausgestattet, und für ein naturwissenschaftliches Studium findet man immer genug Bücher in der Bibliothek. Mir macht mein Studium Spaß, und ich empfehle ein Studium in Jena für Naturliebhaber. Nur um eine Wohnmöglichkeit muss man sich frühzeitig kümmern, sonst kann es passieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würd ich weiterempfehlen

Germanistik (B.A.)

Wer sich für Romantik und den dt. Idealismus interessiert, ist mit dem Studium der Germanistik und/ oder Philosophie hier genau richtig! Nicht nur, dass auch der Forschungsschwerpunkt hierauf liegt, sondern mit Weimar und Jena als bekannten Universitätsort und Wirkungsstätte bekannter Literaten und Philosophen aber auch Naturwissenschaftler ist man genau richtig!

Gute Uni fürs Mathestudium

Mathematik (B.Sc.)

Ich kann hier natürlich nur über das berichten, was ich aus meinem Fach und von meiner Fakultät weiß. Aber in diesem Bereich bietet die Uni Jena wirklich ein grandioses Angebot.

Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, aber stets sehr interessant und trotz der geringen Studentenzahl ist die Auswahl der angebotenen Vorlesungen, die über das übliche Pflichtpgramm hinausgehen, sehr vorbildlich. Der Kontakt zu den meisten Dozenten ist sehr persönlich und freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024