Zufrieden, ABER...

Pharmazie (Staatsexamen)

Jeder weiß, wer Pharmazie studieren möchte, muss viel dafür tun. Das Studium ist stressig und es bleibt wenig Zeit für Freizeitaktivitäten oder Hobbys (fast jeden Tag von früh bis abends Uni, danach Protokolle schreiben oder lernen), aber das weiß man eigentlich schon, wenn man sich für das Studium bewirbt. Allerdings würde ich es für angemessen halten, dem Pharmaziestudium ein Semester ranzuhängen (statt 8 Semester auf 9Semester zu erweitern), da wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studienklima

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin-Studium in Jena ist Top organisiert und es ist immer jemand für Sorgen und Nöte zu erreichen.
Über die Dozenten-Qualität lässt sich ja bekanntlich streiten aber alles in allem kann man sich höchstens auf einem hohen Niveau beschweren.
Wie bei jedem Studium wird man Anfangs ins kalte Wasser geworfen aber gerade das rüttelt einen wach sich rechtzeitig um die Prüfungen zu kümmern.

In Jena sogar Filmwissenschaften!

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft (B.A.)

-Anspruch der Lehrveranstaltungen; Kompetenz der Dozenten; durchdachter Studienverlauf; Fachübergreifend; verbindung mit dem praktischen; schöne Universitätsräumlichkeiten, familiärer Umgang miteinander, Freizeitangebote in Verbindung mit dem Lehrstuhl z.B Schillerhof Filmreihe,

In sechs Jahren schneide ich Menschen auf!

Medizin (Staatsexamen)

Als ich das erste Mal an die FSU kam, erwartete ich ernüchternde Vorträge darüber, wie schwer das Studium werden würde. Aber nein!
Wir wurden sehr gut von sowohl älteren Semestern als auch unseren Dozenten vorbereitet, sodass die Vorlesungen alle interessant waren. Jeder Dozent gibt sich Mühe, auch mal etwas Abwechslung in die Vorlesungen zu bringen und das gelingt ihnen auch meistens mit dem Einsatz toller und neuer Lehrmittel. Natürlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024