Facettenreich

Soziologie (B.A.)

Das Studium gibt mehr Eindrücke als gedacht. Es geht nicht einfach nur um Gesellschaften sondern auch drüber hinaus.

Der Stundenplanaufbau scheint zunächst etwas verwirrend, jedoch läuft danach alles wie geplant.
Die Dozenten sind kompetent und die Tutorien und Tutoren hilfreich.
Alles in allem wirst du, trotz auftretender schwierigkeiten, unterstützt.

Teils gute, teils schlechte Erfahrungen

Erziehungswissenschaft - Sozialpädagogik / Sozialmanagement (M.A.)

Das Studium war sehr theorielastig mit wenig Bezug zur Praxis. Plätze für die Studierenden gab es in Vorlesungen und Seminaren genügend. Leider ist es an der Uni ein Kommen und Gehen der Dozenten, sodass ich für die Betreuung meiner Masterarbeit kaum die Auswahl hatte und letztlich eine Dozentin gewählt habe, die ich vorher nicht kannte (dies ist nicht unbedingt empfehlenswert). Die Ausstattung der Universität ist ansonsten gut. Gut fand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, sehr viel Lernaufwand

Biologie (B.Sc.)

Zwischen den einzelnen Veranstaltungen gibt es große Unterschiede. Sowohl was den Anspruch, den Aufwand aber auch die Kompetenzen der Dozenten angeht.
In den Praktika gibt es oft nicht genug Platz und die Organisation ist schlecht. Technisch gesehen gibt es einen sehr hohen Standard.

Ich bin mit meinem Studium zufrieden

Soziologie (B.A.)

Mein Studium gefällt mir bisher sehr gut. Wir haben die Möglichkeit aus einer großen Auswahl auszuwählen und die Angebote an der UNI generell sind sehr gut. Die Dozenten, Professoren und auch Tutoren bemühen sich sehr und der Studienaufbau ist ebenfalls gut.

In dieses Ranking fließen 1.714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024