Meine Top Erfahrungen

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

An der Uni in Hildesheim zu studieren macht wirklich Spaß, alle Leute sind sehr offen, man kann sich bei Fragen an jeden wenden, ob an Dozenten oder bereits Studierende. Für die Erstsemester gibt es immer eine Einführungswoche, was ich sehr sinnvoll finde! Ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht und kann nur sagen, Top Uni!

Hildesheim - Besser als man denkt!

Musik (Bachelor) Lehramt

Ich fühle mich hier wirklich wohl! Die Leute sind super, inklusive Dozenten! Man kennt sich mit Namen und kann über alle möglichen Probleme direkt mit den Dozenten reden!
Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist nicht sehr hoch, aber auch nicht zu einfach - man kann hier gut bestehen. In den Seminaren stehen ausreichend Plätze zur Verfügung, sodass man meistens auch das bekommt, was man gewählt hat. Die modernen Lehrmittel werden mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterfahrung in Praxisseminaren

Psychologie (B.Sc.)

Die Selbsterfahrung fand ich besonders im Hinblick auf meine spätere Arbeit mit Patienten wichtig, denn so weiß ich nun, was Patienten in dieser Situation genau abverlangt wird und wo Probleme auftreten können. Die Dozenten in Hildesheim sind bis auf sehr wenige Ausnahmen durchweg kompetent und die Seminare nicht überfüllt.

Vor- und Nachteile

Sport (Bachelor) Lehramt

Ich finde an der Uni Hildesheim gut, dass sie so klein und damit familiär ist. Negativ finde ich allerdings die chaotische und ungerechte Verteilung von nicht genügenden Kursangeboten. Die Frustration darüber und über das unfassbar schlechte Mensaessen sind immer wiederkehrende Mängel, die von den Studenten offen angesprochen werden. Allerdings findet das keinerlei Gehör und wird entsprechend nicht verändert.

Positiv finde ich hingegen das Engagement der Großzahl der Dozenten (nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024