Uni als Famile

Psychologie (B.Sc.)

In Hildesheim bist du keine Nummer, sondern ein Name. Eine wunderschöne, familiäre Atmosphäre, in der jeder geachtet und wertgeschätzt wird. :)

Sehr gute Praxiserfahrungen

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Universität Hildesheim zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus, da ab dem ersten Semester Schulpraktische Studien stattfinden, in denen hospitiert wird und ab dem 2. Semester selbst unterrichtet wird. Im Allgemeinen Schulpraktikum werden bereits 10 eigene Unterrichtsstunden gehalten und auch meine beiden Fachpraktika im Master waren durch sehr viele eigene Unterrichtsversuche gekennzeichnet (Sport und Englisch). Wenn man Lehramt studieren möchte ist die Universität Hildesheim die richtige!

Erster Eindruck

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich absolviere grade mein erstes Semester an der Universität Hildesheim und bin recht positiv überrascht. Meine Erwartung von einer kleinen Dorf-Uni sind absolut nicht eingetroffen. Die Räumlichkeiten sind zwar zur Zeit noch etwas begrenzt, das soll sich aber bald ändern. Die Mensa ist top, die Preise okay. Etwas ungeschickt finde ich die Verteilung aller Campi in der ganzen Stadt, aber das lässt sich ja nicht anders umsetzen. Der Lehrstoff ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung Ev. Theologie

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hildesheim ist eine eher kleine Uni, was bedeutet, dass man viele Dozenten/Studenten kennt und man sich deshalb auch öfter über den Weg läuft (kann Vor- und Nachteil sein ;) ).
Zu ev. Theologie lässt sich sagen, dass man in den ersten beiden Semestern keine Wahlmöglichkeiten hat, was die Kurse angeht. Das hat den Vorteil, dass es das Stundenplan erstellen im ersten Semester einfacher macht und dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024