Schönes Studium, wenn auch etwas "trocken"

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Leider finde ich die Inhalte bis jetzt nicht wirklich spannend oder interessant, aber man lernt viele tolle Leute kennen mit denen man sich gemeinsam zum Traumjob durchbeißen kann. Die meisten Dozenten sind offen für Fragen und Anregungen und kennen sich mit dem Stoff, den sie vermitteln gut aus. Das Studium ist dem Schulunterricht bis auf die Vielzahl der Teilnehmer doch recht ähnlich, da viel aktive Mitarbeit gefordert wird. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zweites Zuhause

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind für meinen Studiengang gut organisiert, die Dozenten sind sehr wissend und freundlich, zum Teil gibt es auch natürliche unfreundliche. Unser Campus ist sehr friedlich und man kennt eigentlich jeden, der dieses Studienfach auch studiert, da wir sehr wenige sind. Dadurch hat man tolle Kommilitonen und Dozenten die einem weiterhelfen, falls fragen auftauchen. Durch unser Studip-System, bekommt man sehr schnell die Übungen, die Folien und zum Teil auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher viele gute Erfahrungen!

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Interessante Modulinhalte, teils sehr beeindruckende Dozenten (Ausnahmen gibt es aber immer, aber alles machbar), die einem den Stoff spielerisch darstellen, viel nachzuarbeiten, aber dafür genug Zeit, da Stundenplan bisher voll in Ordnung UND durch die Bank weg sehr freundliche, coole Leute!

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr toller Studiengang mit vielen interessanten Modulen. Die große BIB hat leider zu wenig Plätze, da auch FHler diese auch besuchen. Studiengang ist relativ voll, aber dennoch gibt es ausreichend Plätze. Bin froh in Gießen studieren zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024