Es geht nichts über Kommilitonen!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Es wird immer behauptet, dass Gießen keine schöne Universität hat. Man muss leider zugeben, dass die Gebäude recht kahl sind und die Modernität im Allgemeinen zu wünschen lässt. Aber dies ist schnell ausgeblendet und vergessen wenn man an Kommilitonen, Dozenten und neue Freunde denkt. Unsere Dozenten sind mit Eifer und sehr viel Witz dabei und man kann glücklicherweise sagen, dass man spürt und merkt, dass den Dozenten doch nicht egal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemster

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich erst im ersten Semster bin und das meine erste Uni ist die ich besuche kann ich mich nicht wirklich beschweren. Von der Organisation und von (manchen) Vorlesungen finde ich die Uni Top!

Auch wenn es Anfangs sehr voll war hat man dennoch immer einen Platz in der Vorlesung erhalten. 2 von 3 Dozenten die ich habe finde ich wirklich sehr gut auch von Stil der Presentation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem schweres Studium !

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es isz ein sehr sehr theoretsiches Studium was ich sehr schade finde, da man später auch kein Theoretiker wird sondern lebewesen behandelt. Des weiteren sind es extrem viele und schwere Prüfungen in einer kurzen Zeit. So etwas wie semesterferien bzw frei gibt es nicht was es den Studenten nicht leichter macht da man so gut wir kaum durchatmen kann. Meiner Meinung nach sollte man weniger Prüfungen und überflüssige Prüfungen abschaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Lernatmosphäre

Geographie (B.Sc.)

In meinem Studium der Geographie kennt jeder jeden. Teamarbeit ist stark ausgeprägt und das Studium ist geprägt durch enge Zusammenarbeit mit den Dozenten und Professoren. Durch den Projektaufbau wird ein starker Praxisbezug hergestellt und man man sich super auf Themen, die einen interessieren, spezialisieren. Jedem der Geographie studieren möchte würde ich den Standort Gießen weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024