Alles in allem positiv

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An der Uni Gießen unterrichten meiner Erfahrung nach überwiegend sehr kompetente Dozenten (schwarze Schafe gibt es natürlich überall). Des Weiteren verfügt die Uni in meinem Studiengang über ein sehr breit gefächertes Studienangebot. Alles in allem bin ich mit meinem Studium in Gießen sehr zurfireden. Einzig die sehr schlechten öffentlichen Anbindungen zu den einzelnen Campusen und die teilweise nur sehr oberflächliche Beratung bei Fragen rund ums Studium trüben dieses Bild.

Interessante Inhalte

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Anders als erwartet, sind manche Inhalte durchaus doch recht anspruchsvoll. Allerdings ist der Stoff gut zu bewältigen, wenn man sich hin und wieder etwas hinsetzt. Die Professoren sind fast alle sehr gut, ein schwarzes Schaf gibt es ja überall mal. Ich freue mich bereits auf das nächste Semester mit anderen Lerninhalten.

Super Organisation, wenig Studentenleben

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität in Gießen ist gut organisiert. In meinen 4 Jahren konnte ich mein Studium in der Regelstudienzeit meistern und war immer super informiert. Vorlesungen haben sich nicht überschnitten, Dozenten waren meist kompetent und sehr freundlich. Leider kam das Studentenleben außerhalb der Uni zu kurz. In meinen Fächern (Deutsch/Ethik) hatte ich teilweise nur eine Veranstaltung und 3 Tage Uni die Woche, man hat jedes mal Seminare mit anderen Leuten. Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationschaos

Medizin (Staatsexamen)

Extrem schlechte Organisation und Absprache innerhalb der Institute, nette und kompetente Dozenten, kompliziertes Anrechnungsverfahren bezüglich Leistungen aus anderen Studiengängen, extrem große Gruppen, Internetpräsenz ist eher mangelhaft und Klausuranmeldungen oder Organisatorisches viel zu wenig über internet erledigbar.

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024