Siehe unten in den Anmerkungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe zwar erst mein erstes Semester hinter mich gebracht, aber ich muss sagen, dass ich von Gießen positiv überrascht war. Ursprünglich hatte ich vor nach Frankfurt zu gehen, aber dies hat leider nicht geklappt. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut in Gießen gefällt. Die Kurse sind zwar anspruchsvoll, weil aufgrund der vielen Studenten die Zahl verkleiner werden soll, aber mit Ehrgeiz und Spaß am Lernen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt find ich die Uni ok. Aber es gibt Punkte, die mich an der Uni auch stören, wie der weite Weg zur großen Mensa. Die kleine Mensa ist in der Nähe, aber hat nur bis 16 uhr geöffnet und bis 14 uhr gibt es Mittagessen.Außerdem gibts noch einen Matschweg,durch den wir jeden Tag durchlaufen müssen. Die Dozenten sind nett und kümmern sich gut um die Studierenden,es gibt aber auch Ausnahmen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Früh anfangen zu lernen bringt einen weiter!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten waren immer freundlich und haben alle Fragen beantwortet. Die Lehrveranstaltungen waren informativ allerdings hatte man oft zuhause noch etwas an dem Stoff zu knabbern. Der insgesamte Studiengerlauf war okay, allerdings wurden viele Module gestrichen und dafür wieder neue gebildet, man konnte sich also nicht direkt am Anfang festlegen welche Module belegt werden sollen. Zum Teil war nicht genug Platz in Vorlesungen, diese wurden dann aber in weitere Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist das Pädagogik oder kann das weg?

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir viel mehr von diesem Studiengang erhofft habe. Bereiche die mich interessieren und die mich weiter bringen würden, werden viel zu gering angeboten. Dafür MUSS ich Module belegen, die meines Erachtens nach völlig sinnlos sind, mit meiner Berufswahl nix zu tun haben und, wie ich finde, das meiste meiner Studienmodule ausfüllen oO Muss das denn? Warum so wenig Pädagogik? Mal ganz von den Krieg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024