Hart aber fair

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium in Freiburg ist nicht einfach, aber das ist es fachlich wahrscheinlich an keiner Uni. Der Campus der technischen Fakultät ist sehr cool und modern, die meisten Dozenten machen ihre Vorlesungen auch sehr angenehm, aber es gibt auch ein paar "schwarze Schafe".

Glücksspiel Dozentenkompetenz

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe es geliebt an der Universität Freiburg i.Br. zu studieren. Überwiegend waren die Erfahrungen positiv. Die Dozenten waren meist bemüht, allerdings gab es auch einige, die absolut kein Pädagogisches Verständnis hatten und wieder andere waren fachlich einfach nicht gut. Die Professoren sind jedoch top!

Ich bin voll zufrieden

Pflegewissenschaft (B.Sc.)

Viele Praxisphasen mit guter Praxisbetreuung. Online Uni hat überwiegend gut funktioniert. Spannende, vielfältige und anspruchsvolle Vorlesungsinhalte. Guter Transfer von Theorie in die Praxis möglich. Guter, schneller und persönlicher Kontakt mit DozentInnen.

Fundierter Studiengang in schöner Studentenstadt

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meinen BSc von 2017 bis 2021 in Freiburg gemacht. Ich war insgesamt zufrieden! Die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise nicht, wie wahrscheinlich überall. Besonders in den Seminaren sind oft junge Dozenten, die (noch) sehr motiviert sind. Freiburg hat den Ruf, sehr methodenlastig zu sein. Dies stimmt wahrscheinlich, ich habe es jedoch nicht als Nachteil empfunden. Klar, manchmal sind die Methoden-Veranstaltungen etwas trocken, aber je weiter man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.680 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.