Unorganisiert und wenig kooperativ

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Freiburg ist, obwohl sie sich anders präsentiert weit entfernt von einer Exzellenzuniveristät, was Jura angeht.

Studierendenfreundlichkeit sieht anders aus, wenn man sich für eine Prüfung krank melden möchte ist man quasi gezwungen den Arzt von der Schweigepflicht zu befreien und die Professoren fliehen langsam auch an andere Universitäten.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Skandinavistik (B.A.)

Ich habe das Studium nur zufällig gefunden und habe es seitdem keinen Tag bereut! Freiburg ist sowieso die schönste Stadt der Welt und dadurch, dass die Skandinavistik ziemlich klein ist, fühlt man sich echt schnell angekommen und heimelig. Man duzt alle im Institut und man kann sich immer viele Bücher und Filme aus Skandinavien ausleihen!

Komplett überfordernd

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

2.8

Man hat das gefühl man studiert 4 hauptfächer, dabei sind es nur 2 lol regelmäßige zusammenbrüche, lernen bis einem alles wieder rauskommt und bestehen tut man dann letztlich doch nicht alles. wofür habe ich mich dann die letzten wochen gequält, fragt man sich dann

Hart aber fair

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium in Freiburg ist nicht einfach, aber das ist es fachlich wahrscheinlich an keiner Uni. Der Campus der technischen Fakultät ist sehr cool und modern, die meisten Dozenten machen ihre Vorlesungen auch sehr angenehm, aber es gibt auch ein paar "schwarze Schafe".

In dieses Ranking fließen 1.680 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.