Mit Vorfreude in den Master of Education

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Das Germanistik-Studium ist in Freiburg in drei große Bereiche aufgeteilt. Die Mediävistik, die Linguistik und die neue deutsche Literatur. Gerade die Mediävistik hat mich zu Beginn sehr überrascht, allerdings kam man durch das Pflicht-Tutorat und das Seminar gut mit und hat im Laufe der Semester auch diesen Bereich der Germanistik zu schätzen gelernt. In dem ersten Semester gibt es in jedem der drei großen Fachbereiche eine große Vorlesung, die es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Grundlagen und Vorfreude ins Masterstudium

Biologie (polyvalent) (Bachelor)

Ich wusste von Beginn an, dass ich mit meinem Poly-Studium Lehrerin werden möchte, also hatte ich im Optionsbereich die Bildungswissenschaften gewählt. Was im Laufe des Bachelor-Studiums eine kleine Enttäuschung war ist, dass der lehramtsbezogene Anteil (Vorlesung in Bildungswissenschaften mit 5 ECTS und die Fachdidaktik in den Fächern mit ebenfalls jeweils 5 ECTS und das Orientierungspraktikum) sehr knapp bemessen ist. Dadurch fällt es leicht, den Blick auf das Ziel ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem gute Erfahrung

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor)

An sich ein gutes, sehr wissenschaftliches (theorieorientiertes Studium). Über die Ausstattung kann ich keine Aussagen treffen, da ich bisher nur online studiert habe. Viele gute Dozenten, aber auch einige, die ich nicht als gut und hilfreich bezeichnen würde.

Große Auswahl

Sustainable Systems Engineering (M.Sc.)

Es gibt sehr viele verschiedene Kurse die man wahlen kann. Das machy das Leben komplizierter aber auch interessanter! Inneehalb drei Vertiefungsrichtungen muss gewählt werden wobei man minimal 18 ECTS pro Vertiefungsrichtung velegen muss. Falls man eine Ricjtung weniger mag, sind es dann nur drei Kurse darin

In dieses Ranking fließen 1.680 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.