Vorklinik=Katastrophe, Klinik=kaum zu kritisieren

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Essen ist der reinste Horror, man wird behandelt wie der letzte Dreck, persönlich angegriffen, sogar im Physikum. Man wird nicht ernst genommen und immerzu kritisiert, vollkommen unabhängig davon, wie sehr man sich auch anstrengt. Zu allem Überfluss ist die Lehre (abgesehen von den fantastischen Psychologen) wirklich schlecht; Essen schneidet nicht umsonst im Physikum derart schlecht ab.

Die Demotivation und Auslöschung des eigenen gesunden Selbstbewusstseins über sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, auch viel Unnützes, wenig Didaktik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

der anspruch der lehrveranstaltungen war sehr unterschiedlich. mal reichte nur auswendiglernen, mal benötigte man viel wissen von außerhalb der veranstaltung (biologie), mal waren die verastaltungen bzw. anforderungen so ausgelegt, dass man die leistungen alleine ohne andere nicht schaffen konnte (mathe).

Ich würde gern immer eine Studentin bleiben :)

Chemie (B.Sc.)

Unsere Uni (Campus Essen) ist zwar nicht grad die schönste, aber es ist immer etwas los und somit wird es nie langweilig.
Die Dozententen und der Studiumaufbau sind auch nicht grad super, aber dennoch kann man sein Studium erfolgreich beenden.
Wenn ich nochmal studieren würde, würde ich auch wieder an unserer Uni studieren.
Das Studentenleben ist die beste Zeit :)

Organisatorischer Mangel

Alles in allem ist die Uni ganz ok. Man hat leichten Kontakt zu Dozenten wird unterstützt und auch die meisten Lehrveranstaltungen gelingen positiv. Das größte Problem liegt jedoch in der Organisation bestimmter Prüfungsordnungen oder Kursanmeldungen, entweder findet man kein Platz oder man kommt überhaupt erst in das System nicht rein.

In dieses Ranking fließen 2.332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024