Der erste große Schritt zur Selbstständigkeit

Endlich habe ich einen Studienplatz bekommen! Für mich bedeutet das sehr viel. Ich kann mein lieblingsfach studieren und das an meiner Wunsch-Uni. Das bedeutet für mich nun raus aus Hotel Mama und 100 km weit weg in ein eigenständiges Leben ziehen. Ich Freu mich wahnsinnig darauf zu studieren und eine eigene Wohnung zu haben! Bisher sind die Dozenten super sympathisch und alles ist so wie ich es mir gewünscht habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL super, Anglophone Studies nur bedingt gut

Kulturwirt (B.A.)

Das Prooblem als KuWi-Student ist, dass wir zwischen den Campi in Duisburg und Essen ständig wechseln müssen. Das kostet massiv Zeit und Nerven.
Zudem überschneiden sich andauernd Tutorien mit Vorlesungen oder Übungen, hier besteht akuter Nachholbedarf.
Ansonsten bin ich, was den BWL-Teil meines Studiums angeht sehr zufrieden, die Dozenten haben Ahnung von ihrem Fachgebiet und geben einem das Gefühl, die Klausren zu bestehen.

In den Anglophone Studies stieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Life Level Student

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Studium bedeutet ein neuer Lebensabschnitt im Leben. Ich zähle zu den Menschen die an ihren Herausforderungen wächst und bin froh dass ich die Möglichkeit habe diese Erfahrung zu machen. Es ist viel Arbeit aber ich habe tolle leute kennengelernt und würde jedem diese Uni empfehlen.

Mein Studium an der Uni UDE

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studium merkt man erst, dass man komplett auf sich gestellt ist und dass Selbstorganisation und Differenzierung gefragt ist. Man muss schauen was für jemanden wichtig und eher unwichtig ist. Zudem machen es die Dozenten einem nicht immer einfach motiviert zu bleiben. Einer sagt: "Kommt zu den letzten fünf Vorlesungen und dann passt das schon!". Aber das Gute ist, dass man in so gut wie jedes Seminar und jede Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024